Wir im Süden

Es war ein Experiment, eine Idee. Die Stadtteilvereine von Rohrbach, Kirchheim und der Südstadt wollen stärker zusammenarbeiten und positionieren sich nun als Träger der Stadtteilkulturen. Unter dem Titel "Wir im Süden" werden gemeinsame Veranstaltungen durchgeführt.

2015: Nur für kurze Zeit

Es war ein schöner und ungewöhnlicher Abend. Arnim Töpel präsentierte ein ganz eigenes Programm für uns im Süden. Die Stadtteilvereine von Rohrbach, Kirchheim und der Südstadt hatten eingeladen und 200 Gäste kamen ins Bürgerzentrum nach Kirchheim. Nur für kurze Zeit war der Titel dieses ungewöhnlichen Programms, bei dem Arnim Töpel alle Register der kurpfälzer Mundart zog.

2014 - Hardchor in Kirchheim

im Frühjahr 2014 fand das erste Konzert unter dem Motto „Wir im Süden” im Kirchheimer Bürgerzentrum statt. Der Hardchor unter Leitung von Bernhard Bentgens präsentierte ein abwechslungsreiches Programm. Der HardChor sang Arrangements und Lieder u.a. von Queen, Michael Jackson, Golden Earring, Pigor & Eichhorn, Luigi Denza, und Bernhard Bentgens. Und das Publikum im ausverkauften Kirchheimer Bürgerzentrum war begeistert. Einhelliger Tenor: Weiter so!