Weitere Infos: www.südstadtfest.info

Südstadtfest 2017 - größer, bunter, vielfältiger

Impressionen vom Südstadtfest 2016

Am 8. und 9. Juli wird es in der Südstadt spannend. Das kleine, gemütliche Südstadtfest öffnet sich für die großen Veränderungen im Stadtteil. In Zusammenarbeit mit der IBA nimmt die Zukunft der Südstadt mitten auf dem Fest bereits Gestalt an. Zu den im Stadtteil beliebten Angeboten - wie die Musicalaufführung des Chores Südwestwind, das Beisammensein auf dem atmosphärischen Markusplatz, Grill, Salat- und Kuchenbuffet, einer Cocktailbar am Abend oder dem ökumenischen Gottesdienst am Sonntag um 11 Uhr -  kommen weitere attraktive Bausteine dazu.

Über die Rheinstraße bis zur Chapel ergänzen erstmals Infostände von südstädter Vereinen, Wohnprojekten, Institutionen, Kinder- und Jugendaktionen, Flohmarkt und eine Bühne mit Bands das Fest. Sie lassen aufscheinen, wie vielfältig die Südstadt schon heute ist.

Die Ausstellung der Siegerentwürfe des Wettbewerbs „DER ANDERE PARK“ und Führungen durch die zukünftige Parkanlage ermöglichen einen Blick auf das zukünftige Potential der Südstadt.

Die Träger des Festes: Markusgemeinde, Gemeinde Philipp Neri, Hoffnungskirche und der Stadtteilverein Südstadt freuen über eine gelungene Mischung aus Bewährtem und Innovativem, Altbekanntem und Neuem.

Wer Interesse und Lust hat, sich bei Infoständen, Flohmarkt oder bei einer der Helferschichten einzubringen, ist herzlich willkommen. Auch Kuchen- oder Salatspenden werden gerne angenommen. Zur besseren Koordination wenden Sie sich bitte an die Leiterin des Festausschusses: isolde@hauser-krauter.de